Hotel Adriano
Adresse:  c/ Adriano, 12 (Sevilla)
Hotel Informationen

Zimmer ¦ Ausstattung ¦ Lage ¦ Preis

Warum wir dieses Hotel ausgewählt haben...


Reservieren

| Zurück |
 
Hotel Fotos:  Zimmer Gebäude
Exterieur Fotos:  Umgebung

Das Hotel Adriano befindet sich in einem renovierten historischen Gebäude direkt gegenüber der Stierkampfarena "Plaza de Toros". Das 2-Sterne Hotel, bietet den Komfort eines 3-Sterne Hotels, wie unter anderem Cafeteria mit Sitzplätzen im Freien, Jacuzzi, Dachterrasse (für die Nutzung des Jacuzzi und der Dachterrasse wird eine Gebühr verlangt) mit Blick auf die Kathedrale und privater Garage. Bis 2002 war das Hotel ein privates Wohnhaus und ist mit 34 neu renovierten Zimmern ausgestattet. Die meisten Zimmer haben die Fenster mit Blick zu kleinen Innenhöfen. Die acht Doppelzimmer SUPERIOR verfügen über einen Balkon zur Strasse hin.




Im früheren Gebäude war bereits der König Spaniens zu Besuch, um sich eine der Prozessionen der nahegelegenen Kirche El Baratillo während der Semana Santa anzuschauen. Die Renervierung des Hotels war vor allem darauf bedacht, die ursprüngliche Architektur des Gebäudes, wie z.B. die durch spezielle Formen und Bearbeitung geprägte Decke der Cafeteria, zu erhalten.



Zimmer Nach oben |

 



Alle Räume sind mit klassischen Möblen aus Holz und Marmorfussböden, entsprechend der Geschichte und Tradition des Hauses ausgestattet. Im Einklang mit dem Traditionellen stehen neuster Komfort, wie 21" Satelit Fernseher, Voicemail und eigenem Safe.

 

 

Die Räume im Hotel Adriano bieten folgende Ausstattung:
  • Klimaanlage/Heizung
  • Badezimmer mit Fön
  • Telefon mit Direktwahl und Anrufbeantworter
  • Sateliten Fernsehen mit Fernbedingung
  • Safe im Zimmer
  • Radio
  • Kinder bis zu 2 Jahre kostenlos
  • Doppelzimmer SUPERIOR mit Balkon zur Strasse


Ausstattung & Service Nach oben |

 



Eingang zur Rezeption und Cafetaria im Erdgeschoss, mit gemütlicher Sitzecke im Innenbereich und Sitzplätzen im Freien. Im Obergeschoss kann gegen eine Gebühr der grosse Jacuzzi mit Dusch- und Umkleideraum, die Dachterrasse mit Stühlen und Tischen und mit Blick auf die Kathedrale und die nahegelegenen Stadviertel genutzt werden.



Das Hotel bietet folgende Dienstleistungen:
  • 34 Zimmer
  • Bar / Restaurant / Cafe
  • Zentraler andalusischer Innenhof
  • Zimmerservice
  • Dachterrase-Solarium mit Blick auf die Kathedrale (gegen Gebühr).
  • 24 Stunden Rezeption mit Sitzgelegenheit
  • Jacuzzi (gegen Gebühr)
  • Aufzug
  • Behindertengerechte Einrichtung
  • Wäscherei
  • Privater Parkplatz
  • Konferenzraum
  • Fax und E-mail Service


Lage Nach oben |

Das Hotel ist sehr zentral im Arenal Stadviertel gelegen und befindet sich zwischen dem Fluss und dem Santa Cruz Stadviertel. Man gelangt sehr schnell zur Stierkampfarena und zu anderen Sehenswürdigkeiten wie der Kathedrale und dem Real Alcazar. Das Arenal Stadviertel bietet eine Vielzahl von sehr guten Restaurants und Tapas Bars, wovon einige nur wenige Meter vom Hotel entfernt sind. Ebenso liegt es sehr nahe zu den zentralen Einkaufsstrassen.

click to see hotel in an interactive map
Sehen Sie die Lage des Hotels auf unserem interaktiven Stadtplan


Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar:
  • Plaza de Toros - 1 Minute
  • Guadalquivir Fluss - 4 Minuten
  • Kathedrale und Alcázar - 5 Minuten
  • Kommerzielles Zentrum - 6 Minuten


Warum wir dieses Hotel ausgewählt haben... Nach oben |

Es ist ein 2-Sterne Hotel von höchster Qualität und sehr zentraler Lage. Für einen Besuch in Sevilla bieten die Stadviertel Arenal und Santa Cruz die beste Lage. Man kann fast alle Bereiche des Zentrum in weniger als 5 Minuten zu Fuss erreichen. Für Begeisterte des Stierkampfs ist das Hotel mit nur 1 Minute Entfernung ebenfalls sehr günstig gelegen. Wir haben mindestens 10 nahegelegene Restaurants und Tapas gezählt, welche regelmässig von anderen Besuchern empfohlen werden. Der Besuch des Königs im früheren Gebäude verleiht dem Hotel einen gewissen Flair von Geschichte.


Preise und Reservierung Nach oben |



Reservieren

 

 


Zurück


HomeApartmentsHotelsHostalsAktivitätenSehenswürdigkeitenSevilla InfoStadtplan |

Hotel Adriano
Address:  c/ Adriano, 12 (Sevilla)
Hotel Information

Rooms ¦ Facilities ¦ Location ¦ Price

Why we selected this hotel...


Make Reservation

| Back |
 
Hotel Photos:  Rooms Building
Exterior Photos:  Surroundings

Hotel Adriano is located in a renovated historical building, situated in the Arenal quarter of Seville across from the Plaza de Toros. The hotel is of superior two star standards, with amenities typical of three star hotels such as a cafeteria with outdoor seating, jacuzzi, roof top terrace (fee required for use of jacuzzi and roof terrace) with a view of the Cathedral and private garage. The house was a private residence until the hotel opened in 2002 and was renovated to include 34 rooms. Most rooms have windows onto small central patios, while eight double superior rooms have balconies to the street.



The former house is well known for once welcoming the king of Spain during Semana Santa to watch a procession at the nearby church of El Baratillo. The renovation of the hotel preserved the original architecture of the house, most evident in the downstairs cafeteria with high ceilings that include the original moldings.




Rooms Top |

 



Each room is decorated with classic wood furniture and marble floors, in keeping with the tradition and history of the house. Balanced with the traditional are modern comforts and amenities: 21" color, satellite television, voicemail and in-room safe.

 

 

Rooms in Hotel Adriano offer the following amenities:
  • Air Conditioning/Heating
  • Full bath w/hair dryer
  • Direct dial telephone with voicemail
  • Satellite TV with remote control
  • Safe in room
  • Piped music
  • Children up to two years free
  • Double Superior rooms with balconies to the street


Building, Facilities & Services Top |

 



Guests enter on the ground floor reception and cafeteria. There is a small sitting area inside with comfortable couches and tables, with additional seating outside. On the top floor of the hotel guests can pay a fee for use of the large jacuzzi, shower and changing room, as well as access to the roof terrace with tables and chairs, as well as a view of the Cathedral and surrounding neighborhood.


The hotel facilities include:
  • 34 guest rooms
  • Bar / Restaurant / Cafe
  • Central Andalusian Patio
  • Room service
  • Roof top terrace-solarium with view of the Cathedral (fee required)
  • Central 24 hour reception and sitting area
  • Jacuzzi (fee required)
  • Elevator
  • Handicap facilities
  • Laundry service
  • Private hotel parking
  • Conference room
  • Fax and email service


Location Top |

The hotel is very central, located in the Arenal quarter between the river and Santa Cruz. Guests are very close to the Plaza de Toros and other monuments such as the Cathedral and Real Alcazar. The Arenal quarter offers several excellent restaurants and tapas bars, some just a few meters from the Hotel, as well as proximity to the central shopping district.

click to see hotel in an interactive map
See the hotel location on our interactive map


Approximate walking distances:
  • Plaza de Toros - 1 minute
  • Guadalquivir River - 4 minutes
  • Cathedral and Alcazar - 5 minutes
  • Shopping district - 6 minutes


Why we selected this hotel... Top |

This is a two star hotel with superior qualities and a very central location. For a visit to Seville we find that the Arenal and Santa Cruz neighborhoods offer the best locations: we like the fact that you can get to almost any part of the city center in about 5 minutes walking. For bullfighting aficionados this is also an excellent location, just 1 minute from the Plaza de Toros. And we can count at least ten restaurants and tapas bars close by which we regularly recommend to visitors. The King's visit to the former residence also adds a unique touch of history to the hotel.


Price and Reservations Top |



Make Reservation

 

 


Back


Main PageApartmentsHotelsHostelsActivitiesMonumentsSevilla InfoCity Map |